2019
Vertrauen: Generation Z geht bewusster mit persönlichen Daten um als ältere Generationen
21. 11 2019

Analyse: Framing im österreichischen Wahlkampf
29. 10 2019
ECCO Österreich | communication matters hat jetzt untersucht, in welchem Ausmaß und wie die Parteien Framing vor der letzten Nationalratswahl am 29. September 2019 eingesetzt haben. Weiterlesen...
Bessere Zusammenarbeit: Wie ein (kleiner) Newsroom dabei helfen kann
22. 10 2019
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Diese Devise herrscht immer noch in manchen Kommunikationsabteilungen. Zum Erfolg führt das nicht. Einzelkämpfertum ist in einer vernetzten Welt nicht mehr angesagt. Ein (kleiner) Corporate Newsroom kann helfen, das Silodenken zu überwinden. Damit beschäftigt sich ECCO Schweiz | Bernet Relations in der neuen Ausgabe ihres Start-Stop-Newsletters.
Weltweite ECCO-Studie: CEOs verstärkt auf LinkedIn aktiv, Twitter spielt nur Nebenrolle
02. 09 2019
ECCO International Communications hat wie bereits 2017 weltweit mehr als 20 Länder untersucht. Das Ergebnis: Die Vorstandschefs der weltweit größten Börsenunternehmen sind auf den Social-Media-Kanälen deutlich präsenter als noch vor zwei Jahren. Mittlerweile sind 58% der Chefs auf dem Karriereportal LinkedIn vertreten. Vor zwei Jahren lag der Wert noch bei 41%. Dagegen spielt Twitter weiterhin eine deutlich geringere Rolle. Lediglich 17% der Vorstände sind auf Twitter aktiv. Vor zwei Jahren waren es 14%.Weiterlesen...
DAX-Geschäftsberichte: Umfang schrumpft langsam aber stetig
28. 08 2019

Wie schon bei der Analyse von 2016 kommt der kürzeste Bericht vom Konsumgüterkonzern Beiersdorf – mit 106 Seiten. Die Rangliste der Analyse führt die Deutsche Bank an: Sie berichtet auf 496 Seiten über das abgelaufene Geschäftsjahr. Ebenfalls wie 2016 liefert die Bank damit den längsten Bericht mit fast doppelt so vielen Seiten wie der Durchschnitt.
Die komplette Analyse ist im Blog Geschaeftsberichte.de nachzulesen. Dort werden auch die weiteren Teile der Analyse erscheinen.
ECCO-Beraterin vertritt Österreich bei EU-Antikorruptionsprojekt
22. 07 2019

Weiterlesen...
Stop.Start: In Komplexes eintauchen statt an der Oberfläche zu schwimmen
18. 07 2019

Zum Newsletter geht es hier...
Drei Thesen, wie die Blockchain unsere Kommunikationswelt verändern wird
25. 06 2019
Die Blockchain-Technologie stellt auch abseits des Währungsmarktes bestehende Konzepte auf den Kopf. Was bedeutet das für die Zukunft der Kommunikation und des Marketings?
Der bernet.blog von ECCO Schweiz | Bernet Relations hat dazu drei Thesen entwickelt.
Weiterlesen...
Der bernet.blog von ECCO Schweiz | Bernet Relations hat dazu drei Thesen entwickelt.
Weiterlesen...
Der Boulevard ist heute im Netz
25. 04 2019
Die Auflage von Tageszeitungen schrumpft seit Jahren und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Besonders stark leidet jedoch Bild unter dieser Entwicklung. Boulevard-Inhalte sucht der Nutzer im Netz und nicht mehr im gedruckten Blatt.
Journalismus, der seriös recherchiert und Hintergründe liefert, hält sich wesentlich besser. Die Auflage von Zeitungen, die darauf setzen, schrumpft langsamer.
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Journalismus, der seriös recherchiert und Hintergründe liefert, hält sich wesentlich besser. Die Auflage von Zeitungen, die darauf setzen, schrumpft langsamer.

Corporate Blogging: Fünf (neue) Gründe für den Unternehmensblog
12. 03 2019
Warum soll mein Unternehmen bloggen? Braucht es noch mehr Content in der Infoflut? Wer wartet auf uns? Niemand – und doch gibt es am Ende des zweiten Social-Media-Jahrzehnts neue Gründe, sich mit dem Corporate Blog zu befassen. Lesen Sie dazu die neueste Ausgabe des Blogs von ECCO Schweiz | Bernet Relations.
Konzeptrezept – Das Kochbuch für überzeugende Kommunikationskonzepte
18. 02 2019
