Portugal ist Social Media-Weltmeister, Ronaldo der Superstar

ECCO_Fussball-WM_Social-Media-Ranking
In den kommenden vier Wochen spielen 32 Länder um den WM-Pokal. Über einen Sieg in den Social-Media-Rankings darf sich bereits Portugal freuen. Die Fußballspieler des aktuellen Europameisters haben insgesamt über 360 Millionen Follower auf den drei großen Plattformen Facebook, Twitter und Instagram.Weiterlesen...
Comments

PR-Studierende aus Hannover bei ECCO Berlin|ADVICE PARTNERS

Young Professionals haben große Anforderungen an zukünftige Arbeitgeber. In einer Interviewreihe stellen die Public Relations Studierenden Hannover (PRSH) die Agenturen des GPRA-Netzwerkes vor. Jetzt waren Sie zu Gast bei ECCO Berlin|ADVICE PARTNERS. Zum vollständigen Interview im PR-Journal geht es hier...
Comments

Schluss mit Kontrolle – Wie Kommunikation heute funktioniert

ECCO Schweiz | Bernet Relations greift in dem neuen Start-Stop-Newsletter aktuelle Fragen der Unternehmenskommunikation auf. In der aktuellen Ausgabe geht es um die richtige Balance zwischen Kontrolle und Inspiration angesichts der zahlreichen Kanäle, die bespielt werden müssen. Weiterlesen...
Comments

Das FBI-Prinzip – Verhandlungstaktiken für Gewinner

51oW1+XqUHL._SX329_BO1,204,203,200_
Thorsten Hofmann, Geschäftsführer von ECCO Berlin | Advice Partners, ist ein Experte für Verhandlungen. Als Ermittler des Bundeskriminalamts gehörte er bei Geiselnahmen und Entführungen zu den Teams, die mit der richtigen Taktik Lösungen herbeiführten. Heute trainiert und coacht er Top-Manager. Seine Erfahrungen hat er jetzt in dem Buch „Das FBI-Prinzip” zusammengefasst.

Ob Geschäftsabschluss, Gehaltsgespräch oder Kauf eines Hauses, seine auf Praxis basierende Anleitung ist für jeden hilfreich, der in eine Verhandlung geht.
Comments

Was ist so schwierig am Sondieren? – Thorsten Hofmann im ZDF

Bildschirmfoto 2017-11-17 um 11.48.57
Was ist macht bei den Sondierungsgesprächen zur Bildung einer Koalition so schwierig? Thorsten Hofmann, Geschäftsführer von ECCO Berlin | Advice Partners in der ZDF heute+ Sendung vom 16.November 2017.
Er nannte einige Grundregeln, die auch für geschäftliche Verhandlungen gelten: „Der Teamzuschnitt ist von entscheidender Bedeutung. Das Team sollte nicht zu groß sein.” und „Ein guter Verhandlungsführer sollte offen sein für die Interessenslage der gegenüberliegenden Seite.”
Zum Beitrag in der ZDF-Mediathek.
Comments