Das kleine Einmaleins der Untertitelung

immo-wegmann-kMLhgAoo7k-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Marine Fehlemann, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Dank ihnen verfolgen wir die neue Staffel Squid Game, verstehen selbst das tiefste Walliserdeutsch, können auch ohne Sound Social Media nutzen und mit unseren Freund:innen mit Hörbeeinträchtigungen Filme schauen: Untertitel bieten heute allen Videoformaten einen Mehrwert – wenn sie richtig angefertigt werden.
Weiterlesen

Deep Work: Fokus als Erfolgsfaktor

pexels-shiva-smyth-394854-1051449-600x300
Ein Beitrag von Merith Heinemann, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Konzentrierte, ungestörte Arbeit ist eine Schlüsselkompetenz im oft hektischen Kommunikationsalltag. Cal Newport beschreibt in seinem Bestseller Deep Work, wie konzentrierte Arbeitsphasen zu höherer Produktivität, besserer Kreativität und nachhaltigem Lernen führen.
Doch wie kommt man in den vielzitierten «Flow-Zustand»?
Ein Blick auf ausgewählte Strategien aus «Deep Work», «Digital Minimalism» und «A World Without Email».
Weiterlesen

Community Communication: 5 Learnings aus der Praxis

kyle-hinkson-QcyCwwnDGsI-unsplash-e1740645031837-600x300
Erfolgreiche Community Communication ist mehr als Likes und Shares: Was zählt wirklich?
Evelyne Zemp hat die wichtigsten Erkenntnisse aus der Blog-Serie von ECCO Schweiz | Bernet Relations zusammengefasst.
Weiterlesen

ECCO Hamburg | ad publica kommuniziert italienische Kaffeekunst

Traditionsmarke LELIT wird auf dem deutschen Markt betreut

Die Leidenschaft für Spezialitätenkaffee verbindet: ECCO Hamburg | ad publica hat seit Januar 2025 die kommunikative Betreuung der italienischen Traditionsmarke LELIT übernommen und erweitert so das Kundenportfolio um eine weitere Premium-Brand aus der Welt der Kaffeezubereitung. LELIT ist Teil der Breville-Group, zu der auch Sage Appliances® gehört – eine Marke, die bereits seit 2022 auf die PR-Expertise von ad publica setzt.

481225bc-169e-cb87-d108-9d86998deddf
Zum Aufgabenspektrum der in den Bereichen Food & Beverage, FMCG sowie Lifestyle tätigen PR Agentur mit Sitz in Hamburg gehört die klassische sowie kreative Pressearbeit. Mit einer von starken Inhalten und Trends getriebenen Strategie überzeugte die Agentur zunächst den Auftraggeber und ab sofort in der Öffentlichkeit. Mit maßgeschneidertem Content soll die Marke Sichtbarkeit über alle Kanäle und Disziplinen hinweg erlangen.

„Mit LELIT dürfen wir eine weitere starke Marke der Breville-Group betreuen“, sagt Martina Biesterfeldt, Managing Partner bei der inhabergeführten Agentur. „LELIT verbindet eine große Leidenschaft für Kaffee mit Präzision und Qualität – Eigenschaften, die wir mit unserer PR-Arbeit hervorragend transportieren und erlebbar machen können.

d117057b-cbb4-1865-0dbe-85234da84d24
Durch die Zusammenarbeit mit Sage blicken wir auf einige erfolgreiche Jahre in der Kommunikation von High-End Espressomaschinen zurück und sind dankbar dafür, unsere Expertise auch mit LELIT teilen zu können. In einer Zeit, in der viel Wert auf den heimischen Genuss gelegt wird, freuen wir uns darauf nun auch LELIT im DACH-Raum zu positionieren und die Begeisterung für großartigen Kaffee weiter zu entfachen.“

LELIT entwickelt und produziert hochwertige Espressomaschinen, Kaffeemühlen und Barista-Tools, die die Kaffeezubereitung auf ein neues Level heben. Die Espressomaschinen zählen längst zu Kultobjekten in der Welt des Kaffees und werden höchsten Design-Ansprüchen gerecht. Das 1986 in Italien gegründete Familienunternehmen steht für handwerkliche Präzision, zeitloses Design und Performance auf höchstem Niveau. Kompromisslose Qualität ist seit der Gründung ein wichtiger Grundbaustein des Unternehmens. Bis heute sind alle Produkte 100 Prozent Made in Italy. Die Kaffeemaschinen bieten die Möglichkeit sämtliche Parameter individuell zu justieren und die Kontrolle über den gesamten Zubereitungsprozess zu behalten, um so den perfekten Espresso für sich zu entdecken. Ob erfahrene Baristas oder passionierte Kaffeeliebhaber:innen – mit den Espressomaschinen von LELIT lässt sich ein authentisches, italienisches Kaffeeerlebnis in den eigenen vier Wänden verwirklichen.

WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:

ECCO Hamburg/ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: +49 172 436 8585
martina.biesterfeldt@adpublica.com
www.adpublica.com

Strategie trifft Content: Trends im Corporate Publishing

waldemar-3NcRmm88PbY-unsplash-1-600x300
Ein Beitrag von Susanne Brenner
ECCO Schweiz | Bernet Relations
Corporate Publishing entwickelt sich rasant weiter. Die sieben Themen, die wir hier herausstreichen, sind nicht neu. Aber sie sind für das Corporate Publishing bedeutend. Es lohnt sich, die eigene Kommunikationsstrategie im Hinblick auf diese Punkte zu überprüfen. Weiterlesen