ECCO Hamburg | ad publica gewinnt Etats von Astra, Holsten und Duckstein

ECCO Hamburg | ad publica gewinnt erneut einen wichtigen Etat. Diesmal wächst das Lifestyle Team mit Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland. Im Januar haben die Experten losgelegt, für dieses Jahr ist viel geplant.
Weiterlesen...

Den Jungen auf der Spur: Mit Instagram zur Generation Z

Die heutige Jugend ist digital unterwegs. Und die Unternehmen ziehen nach. Doch welcher Kanal eignet sich am besten, um mit der Generation Z in Kontakt zu treten? Und wie soll man das machen? Eine Übersicht.

5 Faktoren für die erfolgreiche Projekt-Kommunikation

Die projektbezogene Kommunikation ist vielseitig und ein stetiger Dialogprozess wichtig. Silos werden durchbrochen, fremde Gärtli betreten. Diese 5 Erfolgsfaktoren führen zu motivierten, engagierten und gut informierten Menschen in Projektteams. Weiterlesen…

Anzug oder T-Shirt – So beeinflusst der Krieg die Kommunikation

Entwicklungen kommen langfristig, doch nicht in diesem Fall. Der Krieg in der Ukraine beeinflusste die Medien- und Kommunikationsbranche praktisch von heute auf morgen. Eine Übersicht über Medientrends, die seit Kriegsbeginn auftraten, gab der Medienexperte Konrad Weber jetzt bei einer Veranstaltung der Zürcher PR-Gesellschaft. Weiterlesen…

Schweizer Media Use Index 2021: Influencer sind kein Jugendphänomen mehr

Eine Erkenntnis, die für Deutschland in ähnlicher Weise zutreffen dürfte: Die repräsentative MUI-Studie 2021 zeigt: 58% der Schweizer:innen folgt Influencer:innen auf Social Media. Was bedeutet das für die Kommunikation? Ein Bewusstsein für das Nutzungsverhalten der Socials bietet eine Grundlage für zielgruppenorientierte und strategische Entscheidungen. Weiterlesen…