KI-Einsatz im HR ist vor allem eins – Kommunikation

jon-tyson-tEVKC91Qm6c-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

HR sollte beim Planen und Umsetzen von KI-Initiativen eine zentrale Rolle spielen. Denn nehmen wir Mitarbeiter:innen nicht von Beginn an mit klarer Kommunikation auf die Reise, verlieren wir sie unterwegs.
Weiterlesen…

Drei praktische Anregungen für Ihre Coporate-Influencer:innen-Strategie

ismael-paramo-BqzUoLGqbm0-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Aktive Mitarbeiter:innen können die interne und externe Kommunikation mitgestalten. Der Blick über den LinkedIn-Tellerrand ist lohnenswert.

Weiterlesen…

Besser als die berechnete Wahrscheinlichkeit

colourblind-kevin-NtzHyyixxmo-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Selina Villiger, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Im Moment überschlagen sich die Nachrichten in der Kommunikationswelt. Die einen schreiben, dass Google mit GEO (Generative Engine Optimization) SEO beerdigt habe, die anderen halten GEO für ein Luftschloss ist. Die Diskussion ist noch nicht abgeschlossen, aber wir wagen eine erste These: Gute Texte werden weiterhin gefunden. Weiterlesen…

Warum durch KI generierte (Website-)Texte nicht von KI gefunden werden.

31726795035_0321e51e94_o-600x300
Eine Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen. Weiterlesen…

Menschen befähigen – nicht motiwürgen

freiheit_zwang-scaled-e1751971101658-600x300
Eine Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Corporate Influencer:innen als Heilmittel gegen sinkende organische Reichweiten auf LinkedIn und anderswo? Ein Ansatz mit Potential. Wenn wir die Menschen dann auch machen lassen.
Weiterlesen…