Was ist eigentlich…: Metaverse – Hype oder echte Science Fiction?

Fast kein Begriff hat in den letzten Monaten für so viel Aufmerksamkeit gesorgt wie «Metaverse». Fast täglich erreichen uns Nachrichten wie «XY ist jetzt auch Teil des Metaverse» oder «Metaverse ist das neue Internet». Doch was ist das Metaverse und wie kann ich einsteigen? Ein Gastbeitrag von Samir Ibrahim von MYI Entertainment Weiterlesen…

Liest da jemand mit? Fünf Mobile Messenger im Sicherheits-Check

In Zeiten von Homeoffice sind Mobile Messenger mehr denn je ein beliebter und einfacher Weg, um mit dem Team in Kontakt zu sein. Doch die Angebote besitzen unterschiedliche Sicherheitsfunktionen und sind darum nicht für jeden Nachrichteninhalt geeignet. Sven Gutknecht von ECCO Schweiz | Bernet Relations hat sich mit den verschiedenen Anbietern befasst. Weiterlesen…

Kommunikationstrends 2022: Diese Themen sind mehr als nur Hype

Angekommen im noch leicht vernebelten 2022 sind wir uns am finden, sammeln und orientieren. Was beschäftigt uns im Arbeitsalltag 2022? Was ist Pflicht, Kür oder Hype? Was kommt neu und was vergeht? Gewisse Buzzwords kommen immer wieder vor – einige davon durchaus zu Recht. Welche? Weiterlesen…

ECCO Hamburg | ad publica gewinnt neuen Fashion-Etat von Athleisure

Activewear plus Luxus: Da ist beste Kommunikation gefragt


Fashion mit Funktion, die ihr Segment im Luxusbereich ganz neu aufrollen wird: Mit diesem Anspruch sind die Macher von Athleisure in ihr Business gestartet. Eine Crew um Diplom-Ingenieurin und Fashion-Profi Viktoria Bunk startete gerade mit Activewear aus Cashmere mit High-Tech-Innenfutter durch. Für die kommunikative Beratung und Umsetzung kam ECCO Hamburg | ad publica an Bord. Weiterlesen…

Nachhaltigkeit transparent und ehrlich kommunizieren

Ohne Nachhaltigkeit geht 2021 nichts – das ist richtig und wichtig. Die Nachhaltigkeitskommunikation fordert aber viele Organisationen und Unternehmen heraus. Welche Rolle Transparenz dabei spielt (Spoiler: eine grosse) und was die Kleidermarke ARMEDANGELS genau richtig macht, zeigt der Blogbeitrag von Carol Steimle. Weiterlesen…