ECCO Hamburg | ad publica gewinnt PR-Etat für Culligan
28. 01 2021
ECCO Hamburg | ad publica wächst weiter und übernimmt die Pressearbeit von Culligan. Das US-Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wasserlösungen und plant für das Jahr 2021 erstmals eine groß angelegte PR-Offensive auf dem deutschen Markt und will so weiter wachsen. ad publica überzeugte im Pitch mit Beverage-, Technologie- und Vertriebs-Know-how sowie Internationalität. Die Agentur übernimmt die klassische B2B-PR-Arbeit.
Die bekannten Wasserspender sind nur eine der High-Tech -Produktlinien von Culligan für Wasserfiltration und -aufbereitung.
Culligan hat einige der technologisch fortschrittlichsten und modernsten Produkte zur Wasserfiltration und -aufbereitung im Portfolio. Zu den Innovationen des Unternehmens gehören Wasserenthärter, Trinkwassersysteme, Lösungen für das private Heim sowie für Unternehmen und Wasserindustrie. Gegründet 1936 in Illinois, ist Culligan heute ein weltumspannendes Technologieunternehmen mit dem Fokus auf ökologischen, kostensparenden und nachhaltigen Lösungen zur Trinkwasserverbesserung für Mensch und Natur gleichermaßen. So ist Culligan Innovationstreiber bei der Plastikvermeidung im privaten und öffentlichen Sektor. Den B2B-Markt wollen die Amerikaner nun in Deutschland stärker angehen und erstmals durch eine PR-Offensive wachsen.
Marcel Magner, Director Marketing bei Culligan: „Mit Wasserspendern, die leitungsgebunden oder mit Gallonen ausgestattet sind, lässt sich in Unternehmen, Kommunen und dem Gesundheitssektor viel Geld und Zeit sparen. Dieses Potenzial liegt in Deutschland noch weitgehend brach.“ Zudem punkten die Produkte mit ihrer Nachhaltigkeit: „Die meisten deutschen Unternehmen sind noch dabei, ihre CO₂-Bilanz zu verbessern und ihren Plastikverbrauch zu senken. Hier ist Culligan ein starker Partner, der zur gleichen Zeit die Bilanz verbessert.“
Ein eigenes Team mit allen geforderten Stärken wird die Aktivierung verschiedener Zielgruppen durch klassische Pressearbeit und digitale Projekte übernehmen. ad publica Geschäftsführerin Martina Biesterfeldt (Foto) sieht mit dem neuen Etat auch die Agentur auf gutem Kurs: „Wir haben den Kunden mit mehreren Stärken überzeugt. Zum einen unsere Food- und Beverage-Kompetenz, die wir seit Jahren B2C und B2B sehr gewinnbringend für Unternehmen einsetzen. Zum anderen haben wir eine Historie extrem erfolgreicher Marktlaunches und -offensiven. Und nicht zuletzt schlug hier die Internationalität, die wir seit einigen Jahren verstärkt verfolgen, zu Buche. Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe mit technologisch und ökologisch spannendem Inhalt im Dienst eines Global Players, der seit vielen Jahren für Exzellenz auf seinem Gebiet steht.“
Die bekannten Wasserspender sind nur eine der High-Tech -Produktlinien von Culligan für Wasserfiltration und -aufbereitung.
Culligan hat einige der technologisch fortschrittlichsten und modernsten Produkte zur Wasserfiltration und -aufbereitung im Portfolio. Zu den Innovationen des Unternehmens gehören Wasserenthärter, Trinkwassersysteme, Lösungen für das private Heim sowie für Unternehmen und Wasserindustrie. Gegründet 1936 in Illinois, ist Culligan heute ein weltumspannendes Technologieunternehmen mit dem Fokus auf ökologischen, kostensparenden und nachhaltigen Lösungen zur Trinkwasserverbesserung für Mensch und Natur gleichermaßen. So ist Culligan Innovationstreiber bei der Plastikvermeidung im privaten und öffentlichen Sektor. Den B2B-Markt wollen die Amerikaner nun in Deutschland stärker angehen und erstmals durch eine PR-Offensive wachsen.
Marcel Magner, Director Marketing bei Culligan: „Mit Wasserspendern, die leitungsgebunden oder mit Gallonen ausgestattet sind, lässt sich in Unternehmen, Kommunen und dem Gesundheitssektor viel Geld und Zeit sparen. Dieses Potenzial liegt in Deutschland noch weitgehend brach.“ Zudem punkten die Produkte mit ihrer Nachhaltigkeit: „Die meisten deutschen Unternehmen sind noch dabei, ihre CO₂-Bilanz zu verbessern und ihren Plastikverbrauch zu senken. Hier ist Culligan ein starker Partner, der zur gleichen Zeit die Bilanz verbessert.“
Ein eigenes Team mit allen geforderten Stärken wird die Aktivierung verschiedener Zielgruppen durch klassische Pressearbeit und digitale Projekte übernehmen. ad publica Geschäftsführerin Martina Biesterfeldt (Foto) sieht mit dem neuen Etat auch die Agentur auf gutem Kurs: „Wir haben den Kunden mit mehreren Stärken überzeugt. Zum einen unsere Food- und Beverage-Kompetenz, die wir seit Jahren B2C und B2B sehr gewinnbringend für Unternehmen einsetzen. Zum anderen haben wir eine Historie extrem erfolgreicher Marktlaunches und -offensiven. Und nicht zuletzt schlug hier die Internationalität, die wir seit einigen Jahren verstärkt verfolgen, zu Buche. Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe mit technologisch und ökologisch spannendem Inhalt im Dienst eines Global Players, der seit vielen Jahren für Exzellenz auf seinem Gebiet steht.“