ECCO Hamburg | ad publica gewinnt Snack-Senkrechtstarter NEOH
03. 11 2020
ECCO Hamburg | ad publica hat den Etat des neuen proteinreichen Snack-Riegels NEOH gewonnen. Die inhabergeführte Agentur aus Hamburg übernimmt klassische PR-Arbeit sowie Influencer Relations rund um Marke und Produkt bei dem „jungen Wilden“ aus dem Snack-Regal. Der revolutionäre Riegel ohne Zucker baut auf die exzellente Food-Expertise der Hamburger.
Keine Konservierungsstoffe, kein Palmöl, kein zugesetzter Zucker – und das bei vollem Geschmack: Mit dieser Erfolgsformel erobert der proteinreiche Riegel NEOH in den Geschmackssorten Schokolade, Raspberry und Kokos die Zielgruppe all jener, die Wert auf bewusste Ernährung legen. Für den deutschlandweiten Marktlaunch von NEOH haben sich die Macher die Profis der Hamburger Full-Service-Agentur ad publica ins Boot geholt.
Gründer Manuel Zeller erklärt: „Wir haben sieben Jahre Forschung in NEOH gesteckt und das Konzept des süßen Riegels komplett neu gedacht. Deswegen muss eine Agentur für uns zwei Bedingungen erfüllen. Erstens exzellente Expertise im Bereich Food und Handel. Wir brauchen die gesamte Klaviatur der klassischen PR. Wir brauchen aber zweitens auch Partner mit einem kreativen Mindset. NEOH ist neu, kompromisslos und innovativ; diesen Spirit leben wir und erwarten ihn auch bei unseren Mitstreitern. So lassen sich unsere Pläne weiter vorantreiben.“
ad publica hat seit der Gründung seine Food-Expertise für viele namhafte und große Kunden eingesetzt. Bis heute ist Food mit einem großen Team prägendes und tragendes Element der Agentur. Die erfahrenen Foodies werden die Aktivierung verschiedener Zielgruppen durch klassische Pressearbeit und Influencer Relations on- und offline übernehmen.
Sonia Garcia Köpper, Geschäftsführerin und Food-Expertin, begründet den Erfolg im NEOH-Pitch: „Wir haben profunde Retail-Erfahrung, die insbesondere in der Startphase für junge Produkte wichtig ist. ad publica ist in den vergangenen Jahren zudem durch Influencer-Marketing und hoch spezialisierte Kommunikation in Sachen Ernährung gewachsen. Unser Team passte daher exakt zum Anforderungsprofil von NEOH. Wir freuen uns, dass unsere Expertise wahrgenommen und wertgeschätzt wird.“ Zum Start hat ad publica die Zusammenarbeit mit den bekannten Twins Lisa & Lena unterstützt. Sie zählen zu Deutschlands bekanntesten Influencern und sind die Testimonials einer kreativen Social-Media-Kampagne von NEOH. „Der Start war erfolgreich – und wir legen zusammen mit NEOH nach“, verspricht Garcia Köpper.
Keine Konservierungsstoffe, kein Palmöl, kein zugesetzter Zucker – und das bei vollem Geschmack: Mit dieser Erfolgsformel erobert der proteinreiche Riegel NEOH in den Geschmackssorten Schokolade, Raspberry und Kokos die Zielgruppe all jener, die Wert auf bewusste Ernährung legen. Für den deutschlandweiten Marktlaunch von NEOH haben sich die Macher die Profis der Hamburger Full-Service-Agentur ad publica ins Boot geholt.
Gründer Manuel Zeller erklärt: „Wir haben sieben Jahre Forschung in NEOH gesteckt und das Konzept des süßen Riegels komplett neu gedacht. Deswegen muss eine Agentur für uns zwei Bedingungen erfüllen. Erstens exzellente Expertise im Bereich Food und Handel. Wir brauchen die gesamte Klaviatur der klassischen PR. Wir brauchen aber zweitens auch Partner mit einem kreativen Mindset. NEOH ist neu, kompromisslos und innovativ; diesen Spirit leben wir und erwarten ihn auch bei unseren Mitstreitern. So lassen sich unsere Pläne weiter vorantreiben.“
ad publica hat seit der Gründung seine Food-Expertise für viele namhafte und große Kunden eingesetzt. Bis heute ist Food mit einem großen Team prägendes und tragendes Element der Agentur. Die erfahrenen Foodies werden die Aktivierung verschiedener Zielgruppen durch klassische Pressearbeit und Influencer Relations on- und offline übernehmen.
Sonia Garcia Köpper, Geschäftsführerin und Food-Expertin, begründet den Erfolg im NEOH-Pitch: „Wir haben profunde Retail-Erfahrung, die insbesondere in der Startphase für junge Produkte wichtig ist. ad publica ist in den vergangenen Jahren zudem durch Influencer-Marketing und hoch spezialisierte Kommunikation in Sachen Ernährung gewachsen. Unser Team passte daher exakt zum Anforderungsprofil von NEOH. Wir freuen uns, dass unsere Expertise wahrgenommen und wertgeschätzt wird.“ Zum Start hat ad publica die Zusammenarbeit mit den bekannten Twins Lisa & Lena unterstützt. Sie zählen zu Deutschlands bekanntesten Influencern und sind die Testimonials einer kreativen Social-Media-Kampagne von NEOH. „Der Start war erfolgreich – und wir legen zusammen mit NEOH nach“, verspricht Garcia Köpper.