ECCO Hamburg | ad publica übernimmt Butaris-PR

butaris-butterschmalz-packshot-250g-slant
ECCO Hamburg | ad publica hat den Etat von Butaris gewonnen. Die inhabergeführte Agentur übernimmt die klassische PR-Arbeit rund um die traditionsreiche Marke und ihr Produkt Butterschmalz. Die langjährige und vielseitige Expertise des Food-Teams hatte im Pitch überzeugt.

Keine Konservierungsstoffe, keine Zusatz- oder Farbstoffe, laktose- und glutenfrei stattdessen 100 Prozent natürliche Zutaten: Butaris Butterschmalz ist in Deutschland seit den 1970-er Jahren beliebt und bedient heute auch das Bedürfnis der Millenials nach unverfälschten Lebensmitteln. Zudem punktet Butaris mit reichem Buttergeschmack und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Für die inhaltlich spannende Öffentlichkeitsarbeit für dieses Produkt, an dem sich Tradition und Innovation der deutschen Essgewohnheiten treffen, haben sich die Köpfe hinter der Brand nun die Profis der Hamburger PR-Agentur ad publica an die Seite geholt. Butaris Butterschmalz dockt beim wichtigen Food-Team an, das seit Gründung der Agentur große Marken wie Knorr, ültje oder Diamant Zucker betreut hat.

ad publica_Sonia Garcia Köpper
Agentur-Geschäftsführerin Sonia Garcia (Foto) sieht in Butaris einen auch strategisch wichtigen Kunden: „In der jüngeren Vergangenheit haben wir viele Social-Etats gewonnen und Awards für Influencer-Kampagnen und -strategien geholt. Das ist eine tragende Säule unserer Expertise – aber nicht die einzige. Insbesondere in unserem Food-Team zeigt sich, dass die Expert:innen in unseren Reihen beides können: Exzellenz bei Online-PR aller Spielarten, aber auch klassische PR von Pressearbeit bis zu Advertorials und Medienkooperationen. Wir freuen uns sehr über diesen Kunden und das traditionsreiche Produkt, das wir mit der ganzen Klaviatur der PR noch weiter nach vorne bringen dürfen.“

Katrin Flierl, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Butaris, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Butaris Butterschmalz ist eine echte Größe im Markt. Hier aufzubauen und weiter Bewusstsein für die Marke und das Produkt zu gewinnen, verlangt Erfahrung, Strategie und Präzision. In allen Punkten hat uns ad publica überzeugt.“